Über mich


VISION

"Mit meiner Musik möchte ich den Menschen das weiter geben, was ich selber beim Musizieren erlebe. Etwas, was mich abhebt, dorthin wo alles möglich ist,
wo alles, was mich bedrücken könnte, ganz klein und unbedeutend wird,
wo ich eine unendliche Größe, Weite und Liebe erlebe."

 

VITA

Der in Ungarn geborene Saxophonist, Lajos Bartha, spielte bereits im Alter von 9 Jahren mit seinem Vater auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen. Seine musikalische Ausbildung erhielt er in Debrecen (Ungarn) und an der Frankfurter Musikwerkstatt für Jazz und Popularmusik. Seit 1998 ist er als Lehrer in Musikschulen tätig. Seit 2004 ist er als Dozent an der Christlichen Musik- und Kunstakademie Stuttgart tätig. Er wirkt bei verschiedenen Band- und Studioprojekten mit und tritt als Solist in verschiedenen Formationen auf.