Über mich

Vision

»Mit meiner Musik möchte ich den Menschen das weiter geben, was ich selber beim Musizieren erlebe. Etwas, was mich abhebt, dorthin wo alles möglich ist, wo alles, was mich bedrücken könnte, ganz klein und unbedeutend wird, wo ich eine unendliche Größe, Weite und Liebe erlebe.«

 

Vita

Der in Ungarn geborene Saxophonist, Lajos Bartha, begann bereits im Alter von 9 Jahren seine musikalische Reise, indem er gemeinsam mit seinem Vater auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen auftrat.

Seine fundierte musikalische Ausbildung erhielt Lajos in Debrecen, Ungarn, sowie an der Frankfurter Musikwerkstatt für Jazz und Popularmusik. Seit 1998 teilt er sein Wissen und seine Leidenschaft als Lehrer an verschiedenen Musikschulen.

Von 2004 bis 2014 war Lajos Bartha als Dozent an der Christlichen Musik- und Kunstakademie Stuttgart tätig, wo er sein Wissen und seine Erfahrung  weitergab.

Seit 2010 unterrichtet Lajos Saxophon und Klarinette an seiner eigenen Musikschule in Stuttgart-Mitte. Hier hat er eine inspirierende Umgebung geschaffen, in der seine Schüler ihr musikalisches Potenzial entfalten können.

Lajos ist nicht nur als Lehrer aktiv, sondern auch als aktiver Musiker in verschiedenen Band- und Studioprojekten. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auf dem Saxophon machen ihn zu einem gefragten Solisten, der in verschiedenen Formationen auftritt und das Publikum mit seinem einfühlsamen und energiegeladenen Spiel begeistert.

Darüber hinaus ist Lajos seit 2014 als Komponist tätig. In seinem Tonstudio arrangiert und produziert er sowohl eigene Songs als auch Werke für andere Künstler. Seine Kompositionen zeichnen sich durch kreative Klänge und mitreißende Melodien aus und bringen seine musikalische Vielseitigkeit zum Ausdruck.

Lajos ist ein Musiker mit einer tiefen Hingabe zur Musik und einem beeindruckenden Erfahrungsschatz. Seine Leidenschaft für das Saxophon, seine Unterrichtserfahrung und seine kreative Herangehensweise an Komposition und Produktion machen ihn zu einer herausragenden Wahl für Ihr nächstes musikalisches Projekt.